Schüsse bei Hochzeitsfeier im Raum Aalen Polizei nimmt nach Berichterstattung Ermittlungen auf

 Foto: Pixabay (CCO Public Domain)

Waiblingen/Aalen. Die Polizei hat Ermittlungen zu einer Hochzeitsfeier, die im Mai im Raum Aalen stattgefunden hat, wegen neuer Erkenntnisse wieder aufgenommen. Im Zentrum steht dabei ein Youtube-Video, das mehrere Männer mit Schusswaffen zeigt.

"Wie der Polizei erst jetzt durch die mediale Berichterstattung und ein im Internet veröffentlichtes Video bekannt wurde, haben mehrere Teilnehmer einer Hochzeitsgesellschaft am 4. Mai diesen Jahres mit Schusswaffen in die Luft geschossen." So heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Aalen, die am Dienstagnachmittag herausgegeben wurde. "Das Polizeirevier Aalen hat diesbezüglich nun die Ermittlungen aufgenommen und ist auch in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ellwangen."

Ein Artikel im "Spiegel" hatte die Debatte um die besagte Hochzeitsfeier neu entfacht. Dazu kommt, dass die Filmproduktionsfirma "Dogru Film" auf Youtube einen Videozusammenschnitt der Feierlichkeiten veröffentlichte. Darin sind mehrfach Männer zu sehen, die mit Schusswaffen in die Luft schießen.

Das war der Polizei bisher bekannt

Das Polizeipräsidium in Aalen hatte damals einen anderen Kenntnisstand, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht: "An dem besagten Tag waren beim örtlichen Polizeirevier mehrere Anrufe von Anwohnern eingegangen, wonach es anlässlich einer Hochzeit zu Verkehrsbehinderungen kommen würde. Es waren auch Schussgeräusche oder Böller gemeldet worden, die jedoch beim Eintreffen der Streife nicht bestätigt werden konnten." 

Weiter heißt es: "Konkrete Zeugenaussagen hatten damals nicht vorgelegen. Die Streife hatte im weiteren Verlauf verkehrslenkend eingegriffen und darüber hinaus einen Verstoß geahndet."

  • Bewertung
    16

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!