Tote 22-Jährige aus Strümpfelbach Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes

Symbolbild. Foto: Fotolia/Anima Flora

Backnang/Stuttgart. Im Fall der im November getöteten 22-Jährigen aus Strümpfelbach hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart nun Anklage wegen Mordes erhoben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 24-jährige Ex-Partner die zweifache Mutter in ihrer Wohnung umgebracht hat. Zunächst war man nur von Totschlag ausgegangen.

"Wir gehen davon aus, dass der laufende Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn Beweggrund war", sagt Staatsanwalt Heiner Römhild über das Motiv. Dem Tatverdächtigen werden somit niedere Beweggründe als Motiv vorgeworfen. Der 24-jährige Tatverdächtige ist Vater eines der beiden Kinder des Opfers.

Leiche der 22-Jährigen wurde in einem Schrebergarten gefunden

Die 22-Jährige war am 9. November als Vermisst gemeldet worden. Polizeihubschraubern und Spürhunden suchten nach ihr. Knapp eine Woche später wurde die Leiche der jungen Frau nordwestlich von Ludwigsburg in einem Schrebergarten gefunden.

Der 24-Jährige Tatverdächtige stammt aus dem Landkreis Ludwigsburg. Er sitzt seit Anfang November in Untersuchungshaft. Zwischenzeitlich musste er in einer Haftanstalt eine Jugendstrafe verbüßen. Darüber, warum er diese absitzen musste, wollte sich die Staatsanwaltschaft nicht äußern.

  • Bewertung
    8
 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
    Kommentare werden vor der Veröffentlichung auf der Seite geprüft. Es gelten unsere Kommentarregeln (siehe Link oben rechts) und unsere Datenschutzerklärung . Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden nicht veröffentlicht.

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!