Verschwundene Katzen in Korb Ein gestohlenes Kätzchen wieder aufgetaucht

Eines der vier verschwundenen Kätzchen ist wieder aufgetaucht. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Korb.
Eines der vier rund sechs Wochen alten Katzenbabys, die zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen von einem Grundstück im Korber Finkenweg verschwunden sind, ist in Winnenden wieder aufgetaucht. Wie die Besitzerin der Katzen unserer Zeitung mitgeteilt hat, fanden Mitarbeiter einer Firma das Tierchen auf einem Parkplatz. Weil sie den Zeitungsbericht über den Diebstahl der Kätzchen gelesen hatten, informierten sie die Polizei. Über den Tierschutzverein und einen Tierarzt landete es schließlich wieder bei seiner Besitzerin in Korb – und vor allem bei seiner Katzenmama. „Es hat sich riesig gefreut und viel geschmust“, berichtet die Korber Besitzerin, die nicht namentlich genannt werden möchte. Von den drei Katzen-Geschwistern fehlt aber weiterhin jede Spur.

Die Korberin ist sich sicher, dass die Tiere geklaut wurden. Es sei nicht das erste Mal, das der Nachwuchs ihrer Katze abhandengekommen sei. Meistens tauchten die Babys aber nach wenigen Tagen wieder auf. „Die Leute merken, dass sie nicht stubenrein sind und bringen sie zurück“, glaubt die Korberin. Sie vermutet, das nun wiedergefundene Kätzchen sei von den Dieben ausgesetzt worden, weil es nach einer Operation ein Stummelschwänzchen hatte: „Das wäre aufgefallen, die Tierärzte in der Umgebung sind informiert.“

Für die Korberin sind durch das Verschwinden der Katzenbabys weitere Kosten und Tierarztbesuche entstanden. So bekam die Katzenmutter nun eine Spritze, weil sich die Milch staute, mit der sie eigentlich ihre Jungen säugt. Das kann zu schmerzhaften Entzündungen führen – und ist einer der Gründe, weshalb junge Katzen nicht vor der zwölften Woche von ihren Müttern getrennt werden sollten.

  • Bewertung
    12
 

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!