Waiblingen-Bittenfeld Porsche kracht gegen Baum - zwei Schwerverletzte

, aktualisiert am 14.06.2019 - 17:31 Uhr

Waiblingen-Bittenfeld. Ein Porsche ist am Freitagnachmittag neben der Schillerstraße Richtung Bittenfeld in einen Baum gekracht. Fahrer und Beifahrerin wurden nach ersten Angaben schwer verletzt.

Ein Porschefahrer ist am Freitag gegen 14.30 auf der Schillerstraße Richtung Bittenfeld hinter dem Weiler Kreisel von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Nach Angaben der Polizei und Informationen unseres Fotografen vor Ort wurden der 29 Jahre alte Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin bei dem Unfall schwer verletzt.

Beide Unfallopfer wurden noch vor Ort erstversorgt. Auch unser Fotograf leistete nach eigenen Angaben dem 29-Jährigen Erste Hilfe. Ein Rettungshubschrauber brachte anschließend den Fahrer in eine Klinik, die Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen transportiert.

Das war laut Polizei passiert

Nach Informationen der Polizei hatte der 29-Jährige abgebremst, weil ein Lieferfahrzeug von einer Nebenstraße an die Einmündung zur Schillerstraße heranfuhr. Er kam nach rechts ab, und verlor auf dem unbefestigten Teil der Straße die Kontrolle über den Porsche.

Die Schillerstraße ist laut Polizei noch bis etwa 16 Uhr zwischen Weiler Kreisel und Bittenfeld auf beiden Seiten gesperrt.

Eine weitere Person, die offenbar zu den Angehörigen der Unfallopfer zählt, brach nach dem Eintreffen an der Unfallstelle zusammen und musste, so unser Fotograf, ebenfalls versorgt werden.

Neben den Rettungskräften und der Polizei war auch ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Waiblingen, Abteilung Bittenfeld zur Unterstützung im Einsatz.


Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Backnang bittet zur Klärung der Unfalldetails um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07904/94260 entgegengenommen werden.

  • Bewertung
    46

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!