Waiblingen Tafelladen öffnet in neuen Räumen wieder

Gute Neuigkeiten: Die Tafeln in Waiblingen eröffnen wieder. Foto: ZVW/Gaby Schneider

Waiblingen.
Auch in Zeiten des Coronavirus soll es den Bürgerinnen und Bürgern möglich sein, im Laden der Tafel Waiblingen einkaufen zu können. Daher wird der Tafelladen am Freitag (27.03.) um 13.30 Uhr wieder öffnen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Waiblingen hervor.

Allerdings werden die Lebensmittel nicht, wie gewohnt, in den Räumlichkeiten der Fronackerstraße verkauft. So lange die Schulen geschlossen sind und die Beschränkungen der Coronaverordnung des Landes gelten, findet der Verkauf vorübergehend in der Turnhalle 3 des Staufer-Schulzentrums in der Mayenner Straße 30/2 statt.

In der Turnhalle gäbe es nach Angaben der Stadt insgesamt mehr Platz, um den derzeit notwendigen Abstand zwischen Personal und Kunden - und auch zwischen den Kunden untereinander - einzuhalten. Zudem wird es einen separaten Eingang und Ausgang geben.

Wichtige Unterstützungsmöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger

„Ich bin froh, dass die Ehrenamtlichen der Tafel Waiblingen auch in dieser schwierigen Zeit für die Menschen da sein wollen, die unsere Hilfe besonders brauchen, um etwas auf den Tisch zu bekommen. Es freut mich sehr, dass wir seitens der Stadt Waiblingen die Wiedereröffnung unterstützen können“, so Oberbürgermeister Hesky.

Aufgrund der aktuellen Situation musste der Waiblinger Tafelladen am 19. März 2020 schließen. „Dieser Schritt schmerzte uns“, betonte Simon Busch, Vorsitzender der Tafel Waiblingen e.V. „Deshalb sind wir froh, dass wir mit Hilfe der Stadt Waiblingen und mit großer ehrenamtlicher Unterstützung den Tafelladen nun wieder betreiben können.“
Die Öffnungszeiten des Tafelladens in der Staufer-Turnhalle 3 sind jeweils von Montag bis Freitag von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Einkaufen können dort Personen, die eine Tafel-Karte bzw. einen Tafel-Ausweis besitzt.

  • Bewertung
    11
Der ZVW Morgen-Newsletter

Gut informiert in den Tag starten. Einfach kostenlos anmelden.

Heute in Ihrer Tageszeitung

Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!