Winnenden Unfall mit Betonmischer: Autofahrerin schwerst verletzt

, aktualisiert am 31.10.2018 - 17:51 Uhr
Fotoupdate: Junge Autofahrerin kracht gegen Betonmischer - Fahrzeug Foto: www.7aktuell.de |

Winnenden/Leutenbach.
Auf der Landesstraße 1127 hat es zwischen dem Kreisel Oberer Schrei (Leutenbach) und dem Weiler Kreisel am Mittwoch (31.10.) gegen 16.35 Uhr einen schweren Unfall gegeben. 

Wie die Polizei mitteilt, sind zwischen dem Kreisel Oberer Schrei (Leutenbach) und dem Weiler Kreisel ein Auto und ein Betonmischer frontal zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 25-jährige Autofahrerin in Richtung Leutenbach unterwegs und aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 47-jährige Fahrer des Lastwagens versuchte noch, auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. 
Die Autofahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Ein Rettungshubschrauber flog die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, auch er kam ins Krankenhaus.

Der Schaden beläuft sich den ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt etwa 75 000 Euro. Auf den umliegenden Strecken bildeten sich lange Staus. Insbesondere die Ortsdurchfahrten in Schwaikheim, Leutenbach und Weiler zum Stein waren betroffen. Auch vom Ortsausgang Winnenden aus in Richtung Kreisverkehre staute sich der Verkehr. 

Der übliche Feierabendverkehr hatte sich andere Wege gesucht. Für die Bergung der verunfallten Fahrzeuge war die Straße zwischen B14-Ausfahrt Winnenden-Mitte und dem Weiler Kreisel mehrere Stunden lang gesperrt. Quergestellte Polizeiautos mit Blaulicht und die Straßenmeisterei Backnang hatten  die Landesstraße abgesperrt. Am späten Abend normalisierte sich die Verkehrslage.

Die Feuerwehr Leutenbach war mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, einem Notarzt und dem Rettungshubschrauber. 

  • Bewertung
    72
Der ZVW Morgen-Newsletter

Gut informiert in den Tag starten. Einfach kostenlos anmelden.

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!