Zum 50. Geburtstag Unveröffentlichtes Foto: Michael Schumacher in Kernen

Historischer Schnappschuss im Stettener Ochsen: Michael Schumacher (links) sowie der frühere Daimler-Vorstand Hans-Jürgen Hubbert und dessen Frau Jutta. Foto: Ralph Lang

Kernen-Stetten. Pünktlich zum 50. Geburtstag von Michael Schumacher an diesem Donnerstag ist ein bisher unveröffentlichtes Foto des siebenmaligen Formel-1-Champions aufgetaucht. Am 22. Dezember 1991, zu Beginn seiner Karriere, war es zu einem Geheimtreffen mit dem Team Mercedes gekommen. Der Abend endete im Stettener Gasthaus Ochsen.

Schumacher, der vor fünf Jahren bei einem Skiunfall schwer verletzt wurde, war von 1991 bis 1995 für Benetton und danach bis 2006 für Ferrari gefahren. Es folgten drei Jahre als Berater im italienischen Rennstall, bevor es der Rekordweltmeister aus Hürth bei Köln noch einmal wissen wollte: Von 2010 bis 2012 startete er im Mercedes Silberpfeil.

Am 22. Dezember 1991 zu Gast in Stetten

Was nur wenige wissen: Bereits am Ende seines ersten Formel-1-Jahres hatte sich Schumacher mit dem späteren Daimler-Vorstand Hans-Jürgen Hubbert, dem damaligen Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug und dem Leiter der Sportkommunikation Martin Geers – der Holländer lebte zu dieser Zeit in Waiblingen – getroffen. Am Abend des 22. Dezembers 1991 ging es ins Gasthaus Ochsen nach Stetten.

Rahmrostbraten mit Bratkartoffeln für Schumacher

Dessen Chefkoch Harald Sellner erinnert sich noch genau an seinen ersten prominenten Gast: „Ich habe ihm damals einen Rahmrostbraten mit Bratkartoffeln und einen gemischten Salat zubereitet.“ ZVW-Mitarbeiter Ralph Lang hatte durch einen Tipp vom Treffen erfahren und schoss im Ochsen ein Foto von Michael Schumacher und dem Ehepaar Hubbert. Auf Geheiß von Martin Geers durfte es damals nicht veröffentlicht werden. Nun, pünktlich zum 50. Geburtstag der Formel-1-Legende, ist es endlich so weit.

  • Bewertung
    23
 

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!