• Nachrichten
  • Nachrichten
  • Wirtschaft
  • Ausland

Deutschland DAX: Schlusskurse im Späthandel am 21.08.2018 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 21.08.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Nordrhein-Westfalen Para-EM: Weitspringer Popow verabschiedet sich mit Silber

Heinrich Popow kam gar nicht mehr aus dem Händeschütteln heraus. Hier noch ein Selfie, da eine Umarmung, dort ein Küsschen - eingehüllt in eine Deutschlandfahne und mit einem Blumenstrauß in der Hand nahm der Weitspringer aus Leverkusen die guten Wünsche entgegen.

Deutschland Nabu: Weniger Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe

Die deutschen Kreuzfahrtreedereien nehmen den oft immensen Abgas-Ausstoß ihrer Schiffe nach Einschätzung des Naturschutzbunds Deutschland (Nabu) inzwischen ernster. Dies zeigt eine Auswertung, aus der sich Fortschritte bei der Reduzierung von Schadstoffen ergeben.

USA Maas skizziert neue Strategie für den Umgang mit den USA

Außenminister Heiko Maas hat Eckpunkte einer neuen USA-Strategie der Bundesregierung skizziert.