Katja Meindl

50348899-woehrle-baumschule-druck_0
© Ralph Steinemann

Liebe für die Natur

Die Garten-Baumschule Wöhrle wurzelt seit 70 Jahren am Stadtausgang Richtung Hertmannsweiler. „Jetzt bekommen wir den eigenen Kreisverkehr“, spielen Katja und Hubertus Meindl humorvoll auf die aktuelle Baumaßnahme an. Vermutlich wird der Kreisel intern von Winnendern „Garten-Wöhrle-Kreisel“ genannt. Weil die Garten-Baumschule eine Institution in der Stadt ist. 

Der große Fundus an Gehölzen, Stauden, Rosen und weiteren Gartengewächsen wird hier produziert, veredelt und verkauft. Gläserne Produktion schon immer. Die Arbeit mit Pflanzen liegen in den Genen. Das Ehepaar Meindl führt seit 20 Jahren den elterlichen Betrieb. Mit Sohn Jonas, der Gärtner gelernt hat, „gedeiht“ schon die vierte Generation.


 

Garten-Baumschule Wöhrle
Lilienstraße 1
71364 Winnenden
Tel. 07195 2368
www.garten-baumschule-woehrle.de