StehsatzAnzeige

Kompetente Beratung in allen Gesundheitsfragen

1/2
EngelApo02_Foto_Steinemann_0
Der Verkaufsraum der Engel-Apotheke wurde kürzlich modernisiert. © Jan-Philipp Schütze
2/2
EngelApo03_Foto_Steinemann_1
Das computergesteuerte System zur Arzneimittelbereitstellung. © Jan-Philipp Schütze

Die Engel-Apotheke am Danziger Platz in Waiblingen feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Mit ihrer guten Erreichbarkeit, einer hohen Beratungsqualität, einer schnellen Bereitstellung von Medikamenten sowie einem umfassenden und kundenfreundlichen Service bietet sie alle Vorzüge einer klassischen Nachbarschafts-Apotheke.

„Unser Anspruch ist es, eine verlässliche Anlaufstelle vor Ort zu sein, in der die Kunden eine kompetente, individuelle und freundliche Beratung erhalten, die über das Normalmaß hinausgeht“, betont Fachapothekerin Kathrin König (36), die seit Jahresbeginn die neue Inhaberin der Apotheke ist.

Einen Namen hat sich die Engel-Apotheke vor allem mit ihrem großen Angebot im Bereich der Homöopathie und Naturheilkunde gemacht. „Im Bereich der Homöopathie bieten wir unseren Kunden alternative oder ergänzende Behandlungsmöglichkeiten an. Dabei besprechen wir ganz individuell, welche homöopathischen Mittel für die jeweilige Person geeignet sind“, sagt Kathrin König. 

Pünktlich zum 60. Jubiläum wurde die Inneneinrichtung der Apotheke erneuert, zudem wurde ein computergesteuertes System zur Arzneimittelbereitstellung installiert. „Dadurch haben wir mehr Zeit, um uns den Kunden und ihren Anliegen zu widmen.“ Zum Service gehört auch ein praktischer Abholautomat im Eingangsbereich, an dem bestellte Medikamente rund um die Uhr gegen Eingabe eines Codes abgeholt werden können. Die Vorbestellung von Medikamenten ist über die Website sowie per Linda-App möglich. 

Weitere Informationen unter www.engel-apotheke-waiblingen.de.