VfB Stuttgart

Korkut komplettiert Trainerteam

VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln (13.10.2017)_0
Symbolbild. © Büttner / ZVW

Stuttgart.
VfB-Trainer Tayfun Korkut hat sein Trainerteam komplettiert: Ilija Aracic und Steven Cherundolo unterstützen den 43-Jährigen ab sofort als Co-Trainer. Das gab der Verein am Dienstagmittag bekannt.

Auch der 47-jährige Ilija Aracic ist beim VfB kein Unbekannter. Von 2012 bis 2015 trainierte der Kroate die U 19 der Schwaben. Seit September 2016 betreute er als Cheftrainer den bayrischen Regionalligisten FV Illertissen. Als Spieler bestritt der ehemalige Stürmer 25 Bundesliga-Spiele für Hertha BSC in der Bundesliga (sechs Tore) und 98 Partien in der 2. Bundesliga für den Chemnitzer FC, Tennis Borussia Berlin sowie Arminia Bielefeld (15 Tore).

Steven Cherundolo war bis zuletzt U 17 Trainer von Hannover 96. Der 87-malige US-Nationalspieler war als Profi für die Niedersachen von 1999 bis 2014 in 302 Bundesliga-Spielen und 68 Zweitliga-Partien aktiv. Im deutschen Fußball-Oberhaus ist der heute 38-Jährige Hannovers Rekordspieler. Von 2010 bis zu seinem Karriereende im Jahr 2014 war er Kapitän der 96er.

Dem Trainerteam gehören weiterhin der Towarttrainer Marco Langer sowie der Athletiktrainer Matthias Schiffers an. Der bisherige Individualtrainer Andreas Schumacher ist dagegen ab sofort nicht mehr Teil des Trainerteams.