• Krimi-Ecke
  • Kultur & Unterhaltung
  • Krimi-Ecke
  • Krimi-Ecke

Deutschland "Der Staatsanwalt" hat die Nase vorn

"Der Staatsanwalt" geht wieder als Sieger vom Platz. Die neue Folge "Sauberer Tod" sahen 5,73 Millionen Zuschauer, was dem ZDF mit 18,3 Prozent den Quotensieg am Freitagabend einbrachte.

"Tatort: Der Pakt" Ein würdiger Abschiedskrimi für Devid Striesow?

Mit dem "Tatort: Der Pakt" verabschiedet sich Schauspieler Devid Striesow von seiner Ermittlerrolle. Lohnt sich das Einschalten bei Stellbrinks finalem Fall?

Japan Simone Buchholz erhält "Deutschen Krimipreis"

Der "Deutsche Krimipreis" geht in diesem Jahr an "Mexikoring" von Simone Buchholz in der nationalen und an den japanischen Thriller "64" in der internationalen Wertung. Das teilte das Bochumer Krimi Archiv über seine Außenstelle in Hamburg mit.

Deutschland Maria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht

Schauspielerin Maria Furtwängler mag keine allzu gruseligen Filme. "Es darf für mich nicht zu unheimlich sein", sagte die 52-Jährige am Mittwochabend in München bei der Premiere der Serie "Der Pass" des Bezahlsenders Sky.