Familienglück

Arnold Schwarzenegger ist von seiner Enkelin begeistert

Arnold Schwarzenegger
Der stolze Großpapa: Arnold Schwarzenegger. Foto: Paul Bersebach/Orange County Register via ZUMA/dpa © Paul Bersebach

Berlin (dpa) - Hollywood-Star und Politiker Arnold Schwarzenegger spricht voller Begeisterung über seine erste, knapp zwei Monate alte Enkelin. «Das Baby ist unglaublich hübsch», sagte der 73-Jährige der Zeitschrift «Bunte». «Es ist wie eine dieser Hummel-Figuren.»

Die pausbäckigen Porzellanfiguren der deutschen Künstlerin Berta Hummel gelten bei Sammlern und Käufern als Symbol für eine heile Welt.

Er freue sich für seine Tochter Katherine (30), sagte Schwarzenegger. «Sie ist eine wunderbare Frau und wird sicher eine wunderbare Mutter.» Die älteste Tochter Schwarzeneggers hatte ihr erstes Kind im August bekommen. Vater ist «Avengers»-Star Chris Pratt (41), mit dem sie seit 2019 verheiratet ist. Arnold Schwarzenegger hat fünf Kinder, vier davon mit seiner früheren Ehefrau Maria Shriver.

© dpa-infocom, dpa:201014-99-937490/4