Leute

Glücksfee Miriam Hannah tippt mit ihrer Omi

Miriam Hannah
Lotto-Fee Miriam Hannah bildet mit ihrer Omi eine Tippgemeinschaft. © Oliver Dietze

Saarbrücken (dpa) - Lotto-Fee Miriam Hannah (40) spielt nach eigenen Angaben selbst gerne Lotto. «Ich habe eine Tippgemeinschaft mit meiner Omi», sagt die Moderatorin, die die Ziehung der Lotto-Zahlen im Internet präsentiert. «Wir wählen immer neue Zahlen aus.» Große Gewinne hätten sie bisher noch nicht gehabt. Das höchste sei eine dreistellige Summe gewesen. «Ich tippe gerne Zahlen, bei denen man erstmal das Gefühl hat: Das kommt niemals. Dabei fühle ich mich am wohlsten», sagt Hannah der Deutschen Presse-Agentur.

Hannah moderiert die Glückszahlen im Wechsel mit ihrem Lotto-Fee-Kollegen Chris Fleischhauer immer mittwochs und samstags. Am 18. Januar wird das Duo neue Ziehungsgeräte für «Lotto 6 aus 49» und die Superzahl einweihen.