Britisches Königshaus

Glückwünsche zum Geburtstag: Prinzessin Beatrice wird 32

Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice ist 32 Jahre alt geworden. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa © Steve Parsons

London (dpa) - Die Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice hat am Samstag ihren 32. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörten ihre Mutter Sarah Ferguson (Fergie) und Königin Elizabeth II. (94).

«Alles alles Gute zum Geburtstag meine liebste Beatrice», schrieb die 60 Jahre alte Fergie auf Instagram und fügte hinzu, der 8.8.1988 um 8.18 Uhr abends sei einer der «großartigsten und stolzesten Momente» ihres Lebens gewesen. Dazu postete sie ein Kinderfoto der Prinzessin.

Auf dem Twitter-Account des Königshauses war ein recht aktuelles Foto der Neunten in der britischen Thronfolge mit der Queen zu sehen. Dazu hieß es: «Wünschen Prinzessin Beatrice alles Gute zum Geburtstag!»

Beatrice hatte erst kürzlich ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi im kleinen Kreis und unter strenger Einhaltung der Abstandsregeln auf Schloss Windsor geheiratet.

© dpa-infocom, dpa:200808-99-94331/3