Britische Royals

Weihnachtskarte zeigt strahlende Camilla mit König Charles

Royale Weihnachtskarte
König Charles III. und Königsgemahlin Camilla feiern Weihnachten. © Jonathan Brady

London (dpa) - Als Motiv seiner ersten Weihnachtskarte als britischer König hat Charles III. ein Bild von den Highland Games in Schottland gewählt. Das Foto zeigt den Monarchen im Tweed-Jacket und mit bunt-gestreifter Krawatte. Seine Ehefrau Königsgemahlin Camilla, die ein grünes Kostüm und einen passenden Hut mit einem Fasanen-Motiv trägt, schaut ihn strahlend an.

Das Bild wurde am 3. September während der Highland Games im schottischen Braemar gemacht. Charles war damals noch Thronfolger - seine Mutter Queen Elizabeth II. starb fünf Tage später auf Schloss Balmoral, nur wenige Kilometer von Braemar entfernt.