Lockeres Auslaufen und Training für die Reservisten
Stuttgart.
Ordentlich Betrieb war am Montagvormittag nach dem Sieg über Arminia Bielefeld auf und um das Trainingszentrum des VfB Stuttgart. Auf dem Platz trainierten die Reservisten. Der erste Elf vom Sonntag drehte zunächst ihre Runden und zog sich dann in den warmen Kraftraum zurück.
Frischekur für Trainingsplatz 3
Neben dem Platz rollten die Traktoren und einige Arbeiter unterzogen den Trainingsplatz 3 einer Frischekur. „Das muss regelmäßig erfolgen“, erläuterte dazu VfB-Pressesprecher Tobias Herwerth.
Neues Grün für den Trainingsplatz. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Heute wird Sand als Grundlage für den neuen Rasen verteilt. #VfB pic.twitter.com/7DnkgqJ5dP
— VfB Stuttgart (@VfB) 8. November 2016
Der Rasen des Trainingsplatzes wird im Laufe der Woche abgetragen und durch frisches Grün ersetzt. Die Kosten für den neuen Rollrasen belaufen sich auf rund 150.000 Euro. Auf dem neuen Rasen sollen die Kicker sie gleichen Bedingungen vorfinden wie bei den Spielen im Stadion. VfB-Cheftrainer Hannes Wolf wird’s freuen. Ebenso durfte sich der Stuttgarter Übungsleiter über die Rückkehr der beiden Verletzten Boris Tashchy (Zehenbruch) und Daniel Ginczek (Mandelentzündung) freuen.
Neun Spieler auf Länderspielreise
Abwesend waren am Montag Alexandru Maxim, Florian Klein, Carlos Mane, Dijon Ramaj, Takuma Asano, Benjamin Pavard, Anton Grgic, Timo Baumgartl und Toni Sunjic. Alle Neun sind bereits unterwegs zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Der VfB wird die Länderspielpause nutzen und am Freitag ein Testspiel gegen den Bundesligisten SV Darmstadt 98 austragen. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
+++ NEU: VfB kompakt: Lesen Sie hier unseren täglichen Überblick über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage +++