Alfdorf

100 Tage als Bürgermeister: Ronald Krötz weiß, dass noch viel Arbeit auf die Verwaltung wartet

Gemeinderatsitzung alfdorf
Der neue Alfdorfer Bürgermeister Ronald Krötz hat sich schon einen tiefen Einblick in die vielfältigen Alfdorfer Projekte verschafft. © Benjamin Büttner

Hundert Tage im Amt sind für viele Bürgermeister eine erste Möglichkeit, sich selbst zu fragen, was man bisher erreichen konnte. Wie fällt Ihr Fazit aus?

Es haben mich im Vorfeld einige Bürgermeisterkollegen gewarnt, dass die Zeit im Rathaus schneller vergeht als in anderen Berufen. Und es ist auch so. Ich wäre froh, wenn mancher Arbeitstag noch ein paar Stunden länger sein könnte, 16 Stunden reichen oft nicht. Die Taktung mit Terminen und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar