Alfdorf

Alfdorf hat jetzt seine eigene App - und eine neue Homepage

alfdorf_app2
Bürgermeister Ronald Krötz (links), Informatiker Udo Schaier und die neue App. © Benjamin Büttner

Während des ersten Lockdowns im Frühjahr hatte Udo Schairer eine Idee. Der Informatiker aus Alfdorf-Kapf dachte sich: Nichts ist in einer solchen Ausnahmesituation wichtiger als gesicherte Informationen. Und da er ohnehin gerade an einer kostengünstigen App speziell für Vereine arbeitete, sprach er das Thema auch im Alfdorfer Rathaus an.

Damals war Klaus Hinderer gerade im Amt. Denn der abgewählte Bürgermeister war krankgeschrieben, der neue noch im Polizeidienst. Als Ronald Krötz von

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar