Alfdorf

Bebauungsplan in Alfdorf für Löhgang wird eingedampft

_1
Aus 30 ursprünglichen Bauplätzen für das Baugebiet Löhgang in Alfdorf sind noch 14 Bauplätze übrig.

Bürgermeister Ronald Krötz beschrieb bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend, dass ihm insbesondere für junge Familien ein neues Bauangebot eine „Herzensangelegenheit“ ist. Umso mehr bedauerte er, dass die ursprüngliche Größe des neuen Baugebietes „Löhgang“ gegenüber des Baugebiets „Rossäcker“ in Alfdorf nun vom Flächenangebot her verkleinert werden muss.

Grund hierfür sei, dass ein paar Grundstücksbesitzer der großen Fläche im Osten des anvisierten Baugebiets keine Zustimmung für

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar