Alfdorf

Die Familie Köpf aus Alfdorf-Rienharz lebt in Barcelona: Welche Unterschiede gibt es, auch in der Corona-Pandemie?

Familie Köpf
Die Familie Köpf aus Alfdorf-Rienharz lebt nun seit rund einem halben Jahr in Barcelona. Worin liegen die größten Unterschiede? © Privat

Die Corona-Krise und vor allem der Lockdown sind das beherrschende Thema in Deutschland. Aber manchmal ist es gut, über den Tellerrand hinauszublicken. Der ehemalige Alfdorfer Gemeinderat Sebastian Köpf flog mit seiner Familie mitten in der Pandemie im vergangenen Jahr nach Barcelona, um dort nun zu arbeiten und zu leben. Dass es Unterschiede zwischen der Dorfgemeinde Alfdorf und der Weltstadt Barcelona gibt, ist klar, aber wie sehen die im Detail, auch während der Pandemie aus? Haben in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich