Alfdorf

Im Alfdorfer Rathaus dreht sich das Personalkarussell

Rathaus Alfdorf Verwaltung Kommune symbol symbolbild
Symbolbild. © Alexandra Palmizi

Schon kurze Zeit nach seiner Wahl hatte Bürgermeister Ronald Krötz angekündigt, dass er mit allen Mitarbeitern in der Alfdorfer Verwaltung Gespräche suchen wird. Das Ziel war klar: „Wir müssen die Aufgaben im Rathaus, die immer mehr und immer digitaler werden, anders aufteilen“, äußert sich Krötz. Am Montagabend stellte er nun seinen neuen Personalplan vor. Die wichtigsten Änderungen: Von bisher fünf Ämtern auf dem Rathaus bleiben noch drei Säulen übrig. Wolfgang Fauth wird dann neuer Leiter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich