Alfdorf

Kronenplätzle in der Alfdorfer Ortsmitte kann noch schöner werden

Alte Krone in Alfdorf wurde am 29. April 2009 vollends platt gemacht, Bild: Stütz
Die Alte Krone in Alfdorf wurde Ende April 2009 vollends plattgemacht. © stuetz

Vor mehr als zehn Jahren ist das Kulturdenkmal Alte Krone abgebrochen worden, um den Weg für eine Neugestaltung der Alfdorfer Ortsmitte mit neuem Verlauf der Ortsdurchgangsstraße frei zu machen. Angedacht war schon damals die Neugestaltung des Kronenplätzle neben der dortigen Bäckerei. Doch daraus ist bis heute nichts geworden. Es dauerte Jahre, bis sich die Kommunalpolitiker auf ein Konzept für eine Grünanlage einigen konnten, doch die Umsetzung verzögerte sich unter anderem auch wegen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar