Alfdorf

Kultur- und Sportzentrum Alfdorf: Einweihung wegen Corona nur im kleinen Rahmen

Einweihung Sportzentrum
Der Musikverein Alfdorf sorgte für den musikalischen Rahmen bei der Einweihung des Kultur- und Sportzentrums. Die Alfdorfer Landfrauen waren für die Bewirtung zuständig. © Alexandra Palmizi

Es hat lange gedauert, fast drei Jahre Bauzeit sind vorbei, doch nun wurde am Wochenende, 26. und 27. November 2021, das Alfdorfer Kultur- und Sportzentrum eingeweiht. Erstaunlich ist, dass die Gemeinde Alfdorf das Projekt mit Kosten in Höhe von 11,8 Millionen Euro ohne Schuldenaufnahme stemmen konnte.

„Das Kultur- und Sportzentrum kann vollumfänglich genutzt werden“, freute sich Bürgermeister Ronald Krötz, der das Projekt auf der Zielgeraden begleiten durfte, nachdem zuvor der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion