Alfdorf

Maschinenpistolen-Fund in Alfdorf: Sie stammt nicht aus dem Zweiten Weltkrieg

Polizeiauto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Die Maschinenpistole (MP), deren Teil die elfjährige Laura am Samstag bei der Gemeindeputzete auf Alfdorfer Gemarkung gefunden hat, ist nach erstem Augenschein kein Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg, sondern jüngeren Datums. Das sagt Robert Kauer von der Pressestelle des Polizeipräsidiums auf Anfrage. „Die Kollegen meinen, sie stammt eher nicht aus dem Zweiten Weltkrieg“, sagt Kauer. Welches Alter der Waffenteil genauer hat, ist noch nicht bestimmt worden. Die Kriminalpolizei habe die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich