Alfdorf

Neue Schnelltestmöglichkeiten in Pfahlbronn und Vordersteinenberg: Jeder Alfdorfer kann sich auf Corona testen lassen

drk coronatest pfahlbronn 01.jpg
Jochen Eisemann testet Bürgermeister Krötz im Testzentrum in Pfahlbronn. © MARKUS METZGER

Zum Auftakt am Mittwochabend kamen die „Chefs“ persönlich. Boris Beck, der Bereitschaftsleiter, und sein Stellvertreter Michael Linde waren vor Ort. Die Tests selbst nahm Jochen Eisemann, ebenfalls Angehöriger des DRK Alfdorf, vor. Es ist zwar sein erster Einsatz in der Heimatgemeinde. Aber nicht sein erster Corona-Testlauf. Er bringt jede Menge Routine mit, und das bestätigte ihm auch Bürgermeister Ronald Krötz beim Test: „Das war sanfter, als ich es bis jetzt kannte.“ Eisemann gehört seit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich