Alfdorf

Wo können sich die älteren Kids in Alfdorf treffen? Ein Spielplatz ist der falsche Ort!

jugendfest 01
Bürgermeister Ronald Krötz und zahlreiche Gemeinderäte hörten den Alfdorfer Jugendlichen zu, um ihre Ideen zu erfragen. © MARKUS METZGER

Wird das ehemalige Klärwärterhäuschen mal ein Jugendhaus? 50 Jugendliche, die die „Location“ am Tag der Jugend „Yang“ von innen gesehen haben und sich den amphitheatermäßig wirkenden Außenbereich als mögliche Konzertbühne ausgemalt haben, wären damit wohl vollauf einverstanden. Viele zeigten beim Tag des Ideensammelns ihre Bereitschaft, sich aktiv einzubringen für ihre künftigen Freizeitangebote.

Was bringt der tollste Bolzplatz, wenn die Jugendlichen viel lieber auf der Slackline

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion