Berglen

Bürgermeisterwahl in Berglen: Das sind die sechs Bewerber

rathaus Berglen Oppelsbohm  symbol symbolbild symbolfoto
Das Rathaus in Oppelsbohm.

Es hat ein bisschen gedauert mit den Bewerbungen fürs Bürgermeisteramt, aber dann sind  es doch noch sechs geworden. Zwischendrin hat einer zurückgezogen. Am letzten Tag haben noch zwei Kandidaten ihre Bewerbungen abgegeben.  Die Berglener haben also am Sonntag, 4. Juli, nicht nur die Wahl, sie haben auch Auswahl. Ein zweiter Wahlgang, falls im ersten keiner der Bewerber die absolute Mehrheit der Stimmen erhält (50 plus x Prozent Stimmenanteil), fände 14 Tage später

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich