Berglen

Berglens Bürgermeister Maximilian Friedrich: Ein Apfelbaum zum Abschied

Maximilian Friedrich
OB Maximilian Friedrich wird vom Gemeinderat verabschiedet. © ALEXANDRA PALMIZI

Am Dienstagabend hat Bürgermeister Maximilian Friedrich seine letzte Gemeinderatssitzung in Berglen geleitet, bevor er im Juni sein Amt in Backnang antritt.

Als er die Sitzung beenden wollte, ergriff sein Stellvertreter und BWV-Rat Armin Haller das Wort. „Moment mal. Bei mir steht noch ein Punkt auf der Tagesordnung: Verabschiedung von Bürgermeister Friedrich“, begann er seine Rede. Darin blickte er auf die vergangenen achteinhalb Jahre zurück.

Am Ende seiner Ausführungen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich