Berglen

Die Berglener Schule bekommt erst im nächsten Jahr eine Klimaanlage

Nachbarschaftsschule
Wenn die Sonne im Sommer voll auf die großen Glasfronten knallt, bringen auch heruntergelassene Jalousien nicht viel. Archivfoto: Palmizi © ALEXANDRA PALMIZI

Zurzeit bestimmt Corona noch fast alles, wahrscheinlich ist das auch noch im nahenden Sommer so. So der Unterricht an der Nachbarschaftsschule bis dahin wieder angelaufen ist, steht dort aber noch etwas anderes fest: Schüler und Lehrer müssen noch mindestens ein weiteres Jahr schwitzen, ausharren, bis die geplante Klimatisierung des Gebäudes endlich kommt. Die Gemeinde verschiebt sie zusammen mit weiteren geplanten Sanierungsmaßnahmen auf 2021. Vorausgesetzt, der Zuschuss vom Land, den die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar