Berglen

Ihr Hobby fordert Gott heraus: Die neue Pfarrerin Kerstin Günther klettert gerne

Pfarrerin Kerstin Günther
Eigentlich könnte die neue Pfarrerin ja mal den Kirchturm besteigen, von außen, versteht sich. © ALEXANDRA PALMIZI

Seit dieser Woche ist Kerstin Günther im Dienst, am Sonntag wird die neue Pfarrerin in ihr Amt eingesetzt. Der Corona-Lockdown beeinträchtigt zwar den Investiturgottesdienst zumindest hinsichtlich der Besucherzahl vor Ort, in der Mauritiuskirche in Oppelsbohm. Dort werden nur geladene Gäste sein. Die wenigen Plätze, die die Abstandsvorschrift zulässt, sind also bereits besetzt.

Aber der Gottesdienst (Beginn 15 Uhr) wird ins benachbarte Gemeindehaus, in die Steinacher Kirche und ins

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich