Berglen

Lärmdisplay soll in Berglen Motorradraser bremsen

1/2
Anti-Lärm-Schild
Plakat bei Hößlinswart. Archivfoto Palmizi © Alexandra Palmizi
2/2
Lärm
Display bei Stetten. Foto: Gemeinde Kernen © Gemeinde Kernen

Auch Berglen leidet unter Motorradlärm. Im Grunde zieht jeder Übergang dort ins Wieslauf- und ins Remstal, jede „Pass“-Straße, vor allem an den Wochenenden motorisierte Zweiradfahrer an, leiden die Anwohner dort, aber auch die an den Durchgangsstraßen in den Orten, unter ihnen. Beschwerden gab und gibt es vor allem aus Hößlinswart (Strecke nach Rohrbronn, Landesstraße, also von Bedeutung auch für den übergeordneten Verkehr), Lehnenberg (weil zu schnell aus Richtung Breuningsweiler

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar