Berglen

Maximilian Friedrich aus Berglen siegt bei Backnanger OB-Wahl mit Riesenvorsprung

Wahl
Der Gang des Wahlsiegers auf die Bühne: Maximilian Friedrich mit seiner Frau Kerstin. © Alexander Becher

Die Berglener müssen sich nach einem neuen Bürgermeister umschauen. Ihr bisheriger, Maximilian Friedrich, ist am Sonntag mit riesigem Vorsprung zum neuen Oberbürgermeister von Backnang gewählt worden. Er erhielt im zweiten Wahlgang knapp 81,5 Prozent der Stimmen.

Vor zwei Wochen war Friedrich ganz knapp am Sieg bereits im ersten Wahlgang vorbeigeschrammt. Er bekam knapp 49,5 Prozent der Stimmen, wobei ihm nur 137 Stimmen zur absoluten Mehrheit fehlten. Allerdings bedeutete dieses

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich