Berglen

Pflanzen statt Steingärten

Kita Kindergarten Berglen Steingärten Pflanzen_0
Sophie, Dirk und Ida helfen den Bauhofmitarbeitern beim Setzen der Staudenschösslinge. © ZVW/Gabriel Habermann

Berglen.
Die einheimischen Kindergärten sollen grüner werden – draußen. Der Bauhof der Gemeinde hat eine Pflanzinitiative gestartet. Begonnen hat er damit am Kinderhaus in Steinach, aus gutem Grund. „Garten des Grauens“ wäre wohl etwas übertrieben als Name für die Außenanlagen. Aber die Steinbeete am Gebäude entlang sind in der Tat nicht sehr ansehnlich gewesen. Bei der Grünoffensive kommt der Gemeinde wieder die Bandbreite der Berufe der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar