Berglen

Trend geht zur Feuerbestattung: Weitere Urnenstelen in Steinach

friedhof
Die neuen Urnenstelen kommen auf die rot eingezeichnete Fläche. © gemeinde berglen

Auf dem Steinacher Friedhof wird es allmählich eng – was freie Urnenkammern in Stelen angeht. Auch da zeigt sich also, dass der Trend immer mehr zu Feuerbestattungen geht. Im vergangenen Jahr gab es berglenweit 52 Bestattungen, davon 28 in Urnen, davon wiederum wurden 16 in Stelen beigesetzt.

Die Verwaltung hat angesichts dessen, dass die vorhandene Urnenstelenanlage in Steinach voraussichtlich noch in diesem Jahr voll belegt sein wird, es also einen gewissen Zeitdruck gibt,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich