Berglen

Wann kommt der Ersatz für den beschädigten Mobilfunkmast in Berglen?

Mobilfunkmast
Der Mast wurde durch einen Brand Anfang 2019 so schwer beschädigt, dass er abgebaut und ersetzt werden muss. Sein Nachfolger lässt aber auf sich warten. © ALEXANDRA PALMIZI

Was ist eigentlich mit dem geplanten Neubau als Ersatz für den bisherigen Mobilfunkmast bei Oberweiler? Es tut sich dort nach wie vor nichts, nichts Sichtbares zumindest. Im vergangenen Jahr hatte die deutsche Funkturm GmbH auf Nachfrage noch angekündigt, der neue Mast werde voraussichtlich „erst“ im nächsten Jahr, also 2021, gebaut.

Polizei musste zunächst die Spurensicherung abschließen

Der bestehende Mast war im Frühjahr 2019 durch einen Brand schwer beschädigt worden, und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich