Fellbach

Ein Rundgang mit Schlappen durch Fabriken, die es noch gar nicht gibt: Das Virtual Dimension Center in Fellbach macht das und viel mehr möglich

VDC Fellbach, Kemal Gider von CDM Tech
Kemal Gider zeigt im Virtual Dimension Center, was sich mit Hilfe von „erweiterter Realität“ anstellen lässt. © Benjamin Büttner

So furchtbar lang ist es noch gar nicht her, da schien die Idee, man könnte sich beim Telefonieren sehen, einem Science-Fiction-Drehbuch entsprungen zu sein. Wie lustig aus heutiger Sicht. Noch mehr Lacher dürfte ein Blick zurück im Jahr 2040 erzeugen: Jetzt schon ist technisch höchst Erstaunliches möglich, und ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht. Das Virtual Dimension Center in Fellbach gewährt Einblicke in von Software erzeugte Realitäten, die sowohl die Wirtschaft als auch das

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar