Fellbach

Kurz vor der Testphase wird das Fahrradparkhaus "Radbox" in Fellbach teurer - OB Zull will aus dem Projekt lernen

Radbox Fahrradparkhaus Fahrradparkturm Fellbach
Das Fahrrad-Parkhaus am Bahnhof Fellbach. © ZVW/Hertwig

Schon über drei Jahre ist es her, dass Fellbach sich für den Bau eines Fahrradparkhauses am Bahnhof entschieden hat. Längst schon sollte es fertig sein, jetzt steht der Testbetrieb an. Erst einmal musste der Gemeinderat aber noch einmal abstimmen - und Mehrkosten von etwa 20 Prozent absegnen.

Das haben die Stadträte getan, wenn auch mit einigem Grummeln, wie die städtische Pressesprecherin Sabine Laartz unserer Redaktion mitteilte: 19 stimmten für das Ansinnen der Verwaltung, sechs

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar