Fellbach

Ohne Maske im Gartencenter: Mann will 30 Euro Bußgeld nicht zahlen - jetzt wird es für ihn noch teurer

Maske Corona Mundschutz Maskenverweigerer Müll Boden Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Im Juli vergangenen Jahres ging ein Mann mit einer Bekannten in ein Fellbacher Gartencenter. Da er keine Maske trug, verstieß er gegen die Corona-Verordnung und erhielt daraufhin einen Bußgeldbescheid. Dagegen legte er Einspruch ein. Nun wurde darüber am Amtsgericht Waiblingen verhandelt.

Der 66-Jährige wollte demnach in dem Gartencenter mit seiner Bekannten einen Artikel reklamieren, den die beiden zwei Tage zuvor gekauft hatten.

Während sie ein Seidentuch vor Mund und Nase

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich