Kaisersbach

Große Pflanzaktion der Grundschüler: Ein Herz für Kaisersbacher Bienen

Blumenpflanzen
Kinder der Grundschule Kaisersbach pflanzen mehr als 1000 Frühblüherzwiebeln in der Nähe der Streuobstwiesen. © Gabriel Habermann

Es ging wieder einmal nachhaltig zu an der Grundschule Kaisersbach. Nachdem vor einigen Tagen die Bäume der schuleigenen Streuobstwiese abgeerntet war und die Äpfel am nächsten Tag auf dem Schulhof zu über 1000 Liter Apfelsaft verarbeitet wurden, stand am Donnerstag eine große Pflanzaktion an. Denn das Schulgelände soll noch bienenfreundlicher werden. Im Frühjahr waren entsprechende Bäume und Büsche gepflanzt worden, und jetzt waren die Frühblüher an der Reihe.

In einer tollen Aktion

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich