Kernen

Chanson-Sänger Dieter Kaiser aus Kernen übersetzt französische Chansons ins Deutsche

chansons
Dieter Kaiser © Privat

Der deutsch-belgische Chanson-Sänger Dieter Kaiser (alias Didier Caesar) ist Gründer der Initiative Kunst und Kultur Kernen (KuKuK) und war bis vor kurzem auch noch wohnhaft in Kernen. Wie der Künstler bekanntgegeben hat, hat er vergangenes Jahr seine neueste Übersetzung eines Titels des belgischen Chansonniers Jacques Brel bei der Fondation Brel in Brüssel eingereicht. Insgesamt hat Kaiser damit schon 40 Brel-Liedtexte ins Deutsche übersetzt.

{element}

Die neuste deutsche Fassung des

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich