Kernen

Corona-Impfung in Kernen: Anmeldung am Donnerstag, 24. Juni, ab 7 Uhr

Impfstoff Biontec Pfizer Impfen fläschen symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Wer in Kernen wohnt und älter als 18 ist, kann sich am Donnerstag, 24. Juni, ab 7 Uhr für einen Corona-Impftermin mit dem Biontech-Vakzin anmelden. 

Kernen hat vom Landkreis Impfstoff für 46 Personen erhalten. Die Dosen waren zunächst für Menschen ab 50 Jahren vorgesehen. Da sich laut Gemeinde aber in anderen Kommunen abgezeichnet hat, dass es in dieser Altersgruppe nicht mehr genügend Nachfrage gibt, sei die Impfung für alle Erwachsenen freigegeben worden.

Die Anmeldung

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich