Kernen

Die Fahrradboxen am Bahnhof sind da

Fahrradboxen Bahnhof Rommelshausen_0
Bahnfahrer, die mit dem Rad zur S-Bahn-Haltestelle fahren, gibt es genug. Bald haben sie die Möglichkeit, ihrem Fahrrad ein Dach über dem Kopf zu bieten. © ZVW/Sebastian Striebich

Kernen-Rommelshausen.
Die Fahrradboxen am Bahnhof in Rommelshausen sind da. Sie wurden am Montag und Dienstag aufgestellt. Mieten lassen sich die Boxen allerdings noch nicht: „Anlage derzeit nicht in Betrieb“ steht auf Zetteln, die ein Mitarbeiter der Gemeinde am Mittwoch an die grauen Container mit den gelben Piktogrammen klebte. Das liegt daran, dass die Stromversorgung für die Boxen noch nicht hergestellt war – das Remstalwerk arbeitete am

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar