Kernen

DRK-Hundestaffel Kernen: Wenn Hunde helfen, Leben zu retten

Rettungshund01
Husky Rocco (4) hat die Person in der Übung erfolgreich gefunden: Danach pendelt er zu seiner Hundeführerin. © Ralph Steinemann Pressefoto

Sams Schlappohren zucken beim leisesten Geräusch, seine Rute hält er dicht am Körper – der ganze Hund scheint gespannt zu sein wie eine Sprungfeder. Ein Ausdruck höchster Konzentration liegt auf dem ernsten Hundegesicht des zwölfjährigen Border Collies. Schon als er mit seiner Hundeführerin Andrea Patrzek um die Ecke gebogen ist, hat er die Person, die einige Meter vor ihm im Gras liegt, sofort wahrgenommen. Jetzt wartet er nur noch auf das Kommando.

20 Hunde trainieren in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich