Kernen

Eine neue Postfiliale für Stetten: Wann geht es weiter?

Postbankzu
Eine Filiale der Deutschen Post (Symbolbild). © Benjamin Büttner

Im Juni 2019 hatte die Poststelle im Stettener Gardinengeschäft dichtgemacht – der Betreiberin war die zusätzliche Arbeit zu viel geworden. Neun Monate lang gab es in Stetten dann gar keine Postfiliale. Erst im März 2020 machte beim Sportplatz eine Behelfsfiliale in einem Container auf – ein absolutes Provisorium. In der Gemeinde und besonders auch im Kernener Gemeinderat wurden während der Zeit ohne Post Stimmen laut, die eine schnelle und nachhaltige Lösung des Problems forderten: Steht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar