Kernen

Endlich: Tom aus Stetten hat seinen Treppenlift - dank vieler Spender

TreppenliftTom
Tom und seine Brüder Jakob und Lukas fahren gern zusammen mit dem neuen Plattformlift die Treppe rauf und runter. © ZVW/Gaby Schneider

Ein wahrer Freudentag für Tom (11) und seine Familie: Der langersehnte Plattformlift ist endlich da, wurde eingebaut und bereits eingeweiht. So kann Tom endlich barrierefrei die Treppen im Haus überwinden und muss nicht mehr von seinen Eltern hoch- oder runtergetragen werden.

„Für Tom war es am Anfang schon ungewöhnlich und aufregend“, berichtet Mutter Viola Troester. „Jetzt ist es gut.“ Doch nicht nur bei Tom sorgt der Treppenlift für große Freude, sondern auch bei seinen Brüdern

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich