Kernen

Festliche Lichterketten in Kernen: Ist denn heut’ schon Weihnachten?

weihnachtspolizei
Nanu? Die Lichterkette am Polizeiposten sollte eigentlich nur zur Adventszeit leuchten. © Sebastian Striebich

In vielen Supermärkten gibt es Spekulatius und Lebkuchen schon im Spätsommer zu kaufen, daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Dass aber in Kernen bereits Mitte September die Weihnachtsbeleuchtung die Nacht erhellt, das ist neu.

Am Polizeiposten in Kernen, einem herrlichen Fachwerkbau, verbreitet die Lichterkette am Dachgiebel gar seit Monaten adventliche Stimmung. Der UFW-Gemeinderat Erich Ehrlich lässt sich davon nicht anstecken. Er sagt: „Mir geht’s auch um den Stromverbrauch,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar