Kernen

Gemeinderat Kernen: Rainer Schlegel rückt für Benjamin Treiber (CDU) nach

Rainer Schlegel
Der neue CDU-Gemeinderat Rainer Schlegel. © Benjamin Büttner

Rainer Schlegel sitzt auf der Terrasse seines Hauses in Stetten mit Ausblick auf die Weinberge und die Streuobstwiesen. Die Wand hinter ihm ist in einer aufwendigen Technik blau gestrichen – der Maler- und Lackiermeister mit eigenem Betrieb ist spezialisiert auf so etwas.

Schon vor 20 Jahren habe er das erste Mal damit geliebäugelt, sich in den Gemeinderat wählen zu lassen. Bis jetzt sei er aber von der Arbeit immer viel zu sehr eingespannt gewesen. Jetzt steht im Betrieb ein Wechsel

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich