Kernen

Glas-Container aus der Wielandstraße ziehen um, Parkplätze werden verlegt

Parkplatz
Parkplätze/Müllcontainer Stetten: In der Grüntorstrasse werden die Container versetzt Parkplatz beim katholischen Kindergarten in Stetten © ALEXANDRA PALMIZI

Die Altglas- und Papiercontainer, die bisher in der Wielandstraße standen, werden in die Grüntorstraße versetzt. Künftig werden die Container auf dem Parkplatz beim Kindergarten St. Martinus zu finden sein.

Der bisherige Standort war nach Angaben der Gemeindeverwaltung zu nah und zu laut für direkte Anwohner. Die neuen Container sollen schallgedämpft sein. Der Stellplatzwechsel sei mit keinem großen Aufwand verbunden, so Bürgermeister Benedikt Paulowitsch.

Am neuen Standort der Container fallen einige Parkplätze für Autos weg. Laut der Gemeinde sollen aber an der freiwerdenden Stelle mindestens so viele neue Parkplätze entstehen. Darüber hinaus will die Gemeinde laut Paulowitsch zusätzlich einen Baum pflanzen.Foto: Palmizi