Kernen

Kernen: So sieht die finanzielle Bilanz der ersten Jahreshälfte aus

Falschgeld
Geldscheine (Symbolfoto). © ALEXANDRA PALMIZI

In der letzten Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause hat Kämmerer Bernd Hoppe die finanzielle Bilanz des ersten Halbjahrs 2021 vorgestellt, der Finanzbericht wurde vom Gremium zur Kenntnis genommen. Zwar ist der Haushalt laut Kämmerer bislang noch relativ ausgeglichen.

Ob auch zukünftig der Haushaltsausgleich gelingen wird, sei aber noch nicht sicher. Das liegt auch an den bisher weiterhin benötigten Corona-Hilfen: 137 000 Euro wurden in diesem Rahmen in der ersten Jahreshälfte

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich